Blog «Fokus Content- und Online Marketing für KMU»
Besser verstehen. Handeln. Profitieren.
Content- und Online Marketing und seine vielfältige Möglichkeiten - hier im Blog.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) und ihre zukünftigen Herausforderungen
Webseiten sollten relevante und nutzerorientierte Inhalte anbieten. Ziel der Suchmaschinenoptimierung für Webseiten ist es nicht, einfach nur möglichst weit oben zu stehen, sondern mit relevanten Inhalten bei relevanten Suchbegriffen in relevanten Suchmaschinen eine gute Position zu erreichen. Im folgenden Beitrag beziehen wir uns zwar auf SEO im Rahmen von Google – abseits davon kann es sich aber auch um die Anforderungen von Suchmaschinen wie Bing und Yahoo oder spezialisierten Suchmaschinen wie Amazon für die Produktsuche oder Indeed für die Stellensuche handeln.
Weiterlesen … Suchmaschinenoptimierung (SEO) und ihre zukünftigen Herausforderungen
Content Marketing für KMU – auch mit kleinem Budget wirkungsvoll werden
Kleine und mittlere Unternehmen können mit einer gezielten Content Marketing-Strategie trotz kleinem Budget grosse Erfolge erzielen. Abhängig von der Zielgruppe des Unternehmens stehen im Internet viele kostengünstige Kanäle und Plattformen zur Verfügung, um neue Kunden zu begeistern. Für welche Strategie sich ein Unternehmen entscheidet, hängt wesentlich von den kurz- und langfristigen Unternehmenszielen ab.
Weiterlesen … Content Marketing für KMU – auch mit kleinem Budget wirkungsvoll werden
Warum SEO-Texte durchaus sinnvoll sind
Die Inhalte ihrer Website sind für viele Firmen und Selbständige die wichtigste Form, Kunden zu akquirieren. Ein potenzieller Kunde sucht auf einer Suchmaschine nach einem gewissen Begriff oder einer Antwort und landet auf einer in den Suchresultaten vorgeschlagenen Website.
Was in den Suchresultaten vorgeschlagen wird, entscheidet über das Wohl und Wehe vieler Unternehmen. Der Grund dafür ist, dass bei der marktführenden Suchmaschine Google rund 60 Prozent aller organischen Klicks auf das erste Ergebnis der Suchresultate entfällt. Platz 2 liegt mit ca. 15 Prozent aller Klicks bereits weit dahinter. Und auf das dritte Suchergebnis entfallen lediglich 8 Prozent der organischen Klicks.
Diese Zahlen verdeutlichen, wie entscheidend es heutzutage für Firmen ist, in den oberen Rängen der Suchergebnisse mitzuspielen. Und die beste Möglichkeit, in diesen oberen Ergebnissen zu landen, sind gut geschriebene und suchmaschinenoptimierte Texte. Ohne SEO-Texte ist es nahezu unmöglich, über Suchmaschinen gefunden zu werden.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) gestern - heute
Kaum ein Begriff aus der IT-Szene ist schon so alt und trotzdem so dynamisch wie die Suchmaschinenoptimierung. Während vor einigen Jahren noch die Beachtung einiger weniger Grundregeln zu einem guten Ranking in Suchmaschinen reichte, hat sich die Suchmaschinenoptimierung in letzter Zeit zu einer wahren Wissenschaft entwickelt. Ganze Heerscharen an IT-Experten und SEO Online Marketing Beratern analysieren tagtäglich die neuesten Entwicklungen auf dem Suchmaschinenmarkt und optimieren auf Grundlage ihrer Erkenntnisse Abertausende Webseiten.
Weiterlesen … Suchmaschinenoptimierung (SEO) gestern - heute
Online Marketing – warum der potenzielle Kunde Ihren Content steuert und nicht Sie
Dass der Kunde nun mal König ist, gehört zu den Binsenweisheiten der Werbetreibenden. Doch was bedeutet diese uralte Erkenntnis ganz konkret für das Online Marketing? Wie lassen sich im Internet neue Kunden gewinnen? Welche Content Marketing Massnahmen sind besonders erfolgreich und wo liegen mögliche Denkfehler? Diesen und vielen weiteren Fragen möchten wir im folgenden Artikel nachgehen.
Weiterlesen … Online Marketing – warum der potenzielle Kunde Ihren Content steuert und nicht Sie
Mehr Content- & Online-Marketing-News?
Content- und Online Marketing News - damit Trends und wichtige News bekannt sind.
Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte.
Ihr Content- und Online-Marketing-Spezialist
Andreas Räber
Geschäftsführer, GPI®- und Marketing-Coach
Angebote und Beratung im Überblick
- Content-Marketing-Beratung
- Online-Marketing-Beratung
- Onlinetexte / Onpage-SEO
- Überwachung und Analyse
- Coaching, Schulung, Beratung
sowie direkt zu: