Blog «Fokus Content- und Online Marketing für KMU»

Besser verstehen. Handeln. Profitieren.

Content- und Online Marketing und seine vielfältige Möglichkeiten - hier im Blog.

Content-Marketing: Mit Distanz und Ausdauer zu neuen Kunden

Content-Marketing: Mit Distanz und Ausdauer zu neuen Kunden

Je mehr Möglichkeiten wir haben, desto mehr Infos produzieren wir. Doch es geht nicht um die Masse. Sondern um Klarheit, um Vertrauen und um Einzigartigkeit. Was bedeutet dies für unser Content-Marketing? Ein Vergleich mit der Fotografie.

Weiterlesen …

Online Marketing Analyse: Von Datenwahnsinn und Wechselwirkungen

Von Datenwahnsinn und Wechselwirkungen

Wir leben in einer Zeit, in der Daten unser Leben immer stärker bestimmen. Praktisch in jedem Beruf gibt es Datenerhebungen, eine Folge der Digitalisierung. Unser Glaube ist: mehr Daten = mehr Aussagekraft. Stimmt das?

Weiterlesen …

Storytelling: Menschen lieben Geschichten

Storytelling: Menschen lieben Geschichten

In einer enormen Informationsfülle, wie es das Internet und die heutigen Medien bieten, brauchen wir Geschichten. Sie helfen uns, komplexe Informationen besser zu verstehen.

 

Weiterlesen …

Content Marketing Beratung: Welchen Einfluss die Entwicklungszone auf die Nachfrage hat

Welchen Einfluss die Entwicklungszone auf die Nachfrage hat

Rund 90 Prozent unseres Lebens verbringen wir in der sogenannten Komfortzone (aus 3-Zonenmodell: Komfort-, Entwicklungs- und Panikzone) und nur 10 Prozent halten wir uns in der Entwicklungszone auf. Letzteres ist dafür verantwortlich, dass wir nach schneller und praktischer Unterstützung und wirksamen Lösungsansätzen suchen – und wie so oft, tun wir das im Internet.

Weiterlesen …

Storytelling verbindet Kunden mit Angebot – wenn die Sichtweise stimmt.

Texten fürs Internet, Storytelling: Grundlage für den Erfolg

Im letzten Blog «Warum (die richtigen) Bilder im Content Marketing wichtig sind» wurde erläutert, wie wichtig Bilder auf einer Webseite sind. Noch wichtiger jedoch sind die inneren Bilder, die sie bei unseren potenziellen Kunden auslösen. Ganz ähnlich ist dies beim Storytelling. Auch hier sind die Denk- und Sichtweisen der potenziellen Kunden entscheidend.

Weiterlesen …

Mehr Content- & Online-Marketing-News?

Seo, Content- und Online Marketing News finden Sie auf meinem Facebook-Profil
Content- und Online Marketing News finden Sie auf meinem Facebook-Profil

Content- und Online Marketing News - damit Trends und wichtige News bekannt sind.

 

Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte.

Ihr Content- und Online-Marketing-Spezialist

Andreas Räber, Online-Marketing-Spezialist ganze Schweiz, Berufscoach in der Region Zürich

Andreas Räber

Geschäftsführer, GPI®- und Marketing-Coach

043 500 47 58

E-Mail