Blog «Fokus Content- und Online Marketing für KMU»

Besser verstehen. Handeln. Profitieren.

Content- und Online Marketing und seine vielfältige Möglichkeiten - hier im Blog.

Content ist King und wirkt

Warum relevanter Content auf einer Webseite so wichtig ist

Ihr potenzieller Kunde findet Sie in Google und klickt auf das Suchresultat, weil  ihn Ihr Text in den Rankings anspricht. Sie haben sein Interesse geweckt. Ist er auf Ihrer Webseite, geht es um die Wurst - um Kundenkontakt und daraus resultierende, wertvolle Conversions! Laut Google «Zero Moment of True» greift ein durchschnittlicher potenzieller Kunde auf mehr als zehn Online-Inhalte zu, bevor er eine Kaufentscheidung trifft.

Weiterlesen …

SEO-Keyword-Beratung - Herzstück der Onpage-Suchmaschinenoptimierung

SEO-Keyword-Beratung: eine möglichst hohe Kontaktqualität erreichen

Keywords sind das Herzstück einer erfolgreichen Google-AdWords-Kampagne und von Suchmaschinenoptimierung (SEO). Mit einer externen SEO-Keyword-Beratung Betriebsblindheit verhindern, sich auf relevante Keywords konzentrieren, Kontaktqualität steigern und neue Kunden gewinnen.

Weiterlesen …

Google Ads (AdWords): Wir machen den Qualitätstest

Google Ads (AdWords): Wir machen den Qualitätstest

Warum eine Ads-Kampagne nicht erfolgreich ist? Gründe gibt es viele. Wir haben einen Test gemacht und sind dabei auf viele Unstimmigkeiten gestossen. «Qualitativ hochwertigere Anzeigen sind meist mit geringeren Kosten und einer höheren Anzeigenposition verbunden.» Das sagt Google. Wir testen anhand einer Suchanfrage, ob wirklich die besten Anzeigen zuoberst sind, sprich die Qualität erfüllt wurde. Denn Wahrheit überzeugt.

Weiterlesen …

Content Marketing Agentur: Welche passt zu Ihnen als KMU?

Welche Content- und Online-Marketing-Agentur ist die richtige?

Wie in vielen Branchen gibt es bei Content- und Online-Marketing-Agenturen eine grosse Auswahl an Spezialisten. Doch welche ist die richtige? Tipps, worauf Sie achten müssen. Ihr Angebot und die Website stehen. Jetzt muss diese optimal vermarktet werden. Google, Facebook, Xing, Bing, YouTube – die Auswahl an online Werbemöglichkeiten ist beträchtlich. Kein Wunder ist ein Überblick, was sich am besten für Ihre Zielgruppe und Ihr Produkt eignet, schwierig. Dazu braucht es eine erfahrene Content- und Online-Marketing-Agentur. Welche Kriterien muss diese erfüllen?

Weiterlesen …

Onpage-Suchmaschinenoptimierung für KMU – ansetzen, wo es wirkt

Onpage-Suchmaschinenoptimierung für KMU – ansetzen, wo es wirkt

Onpage-Suchmaschinenoptimierung? Hier setzen Sie am richtigen Ort an! Der Blick des Profis hilft zusätzlich. Rankingfaktoren für Suchmaschinenoptimierung gibt es bekanntlich viele. Je nachdem, welchen Spezialisten man fragt, wird eine ganz unterschiedliche Anzahl genannt. In einem Punkt ist man sich meistens einig: Das wichtigste ist der Content, sprich Inhalt, und ebenso wichtig, wie dieser strukturiert und aufgebaut ist.

Weiterlesen …

Mehr Content- & Online-Marketing-News?

Seo, Content- und Online Marketing News finden Sie auf meinem Facebook-Profil
Content- und Online Marketing News finden Sie auf meinem Facebook-Profil

Content- und Online Marketing News - damit Trends und wichtige News bekannt sind.

 

Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte.

Ihr Content- und Online-Marketing-Spezialist

Andreas Räber, Online-Marketing-Spezialist ganze Schweiz, Berufscoach in der Region Zürich

Andreas Räber

Geschäftsführer, GPI®- und Marketing-Coach

043 500 47 58

E-Mail