Blog «Fokus Content- und Online Marketing für KMU»

Besser verstehen. Handeln. Profitieren.

Content- und Online Marketing und seine vielfältige Möglichkeiten - hier im Blog.

Facebook: woher es kam und wohin es geht

Facebook: woher es kam und wohin es geht

«Facebook ermöglicht es dir, mit den Menschen in deinem Leben in Verbindung zu treten und Inhalte mit diesen zu teilen.» Dieser Slogan gefällt im Jahr 2017 rund zwei Milliarden aktiven Mitgliedern! Doch Facebook war nicht schon immer da. Seine Geschichte beginnt mit einem übermütigen Studenten, der die Frauen am Campus nach ihrem Aussehen bewerten wollte. Oder liegt der Ursprung von Facebook gar in einem Verbrechen?

Weiterlesen …

Geschichte der Werbung - Berlins erste Litfass-Säule (c) Wikipedia

Geschichte der Werbung - von gestern bis heute

Werbung kommt vom Verb werben, also etwas anpreisen, «highlighten», propagieren. Insofern reicht die Geschichte der Werbung bis ins alte Aegypten zurück: Vor 4000 Jahren gab es nämlich schon Marktschreier, die ihre Produkte lautstark anpriesen – wie das heute noch auf arabischen oder süditalienischen Märkten gemacht wird. Aber auch schriftliche Werbung gab es in der Antike: Archäologen haben 2000 Jahre alte Steintafeln gefunden, auf denen jüdische Kaufleute ihre Ware gelistet hatten, die sie verkaufen wollten – ein faszinierendes Beispiel für Werbung im Altertum.

Weiterlesen …

Online-Marketing -  Wording: Die gleiche Sprache wie die Zielgruppe verwenden

Serie Online-Marketing: Teil 1 - Wording: Die gleiche Sprache verwenden

Viele Online-Marketing-Kampagnen bringen aus Kundensicht nicht den erwünschten Erfolg. Eine Serie, welche Faktoren Kundenbesuche bewirken können. In Teil 1 geht es darum, möglichst das richtige Wording (Wörter und Textlänge) zu verwenden.

Weiterlesen …

Online-Marketing: Verständliche Kommunikation gewinnt vor Kreativität

Serie Online-Marketing: Teil 2 - Verständlichkeit gewinnt vor Kreativität

Im zweiten Teil meiner Serie zum Thema «10 Faktoren für Erfolg im Content- und Online-Marketing» geht es um das Thema: «Verständlichkeit gewinnt vor Kreativität». Je einfacher, je verständlicher Texte formuliert werden, desto grösser der Erfolg. Kunden wollen im Internet Klartext.

Weiterlesen …

Online-Marketing: Je höher die Betroffenheit, desto grösser die Bereitschaft zur Kontaktaufnahme

Serie Online-Marketing: Teil 3 - Je höher die Betroffenheit, desto schneller die Kontaktaufnahme

Im 3. Teil meiner Serie zum Thema «10 Faktoren für Erfolg im Content- und Online-Marketing» geht es um das Thema: «Je höher die Betroffenheit, desto schneller die Kontaktaufnahme». Menschen möchten in der Regel schnelle Lösungen. Vor allem wenn sie direkt betroffen sind. Darum immer vom Kunden und seiner Situation und Betroffenheit her denken. 

Weiterlesen …

Mehr Content- & Online-Marketing-News?

Seo, Content- und Online Marketing News finden Sie auf meinem Facebook-Profil
Content- und Online Marketing News finden Sie auf meinem Facebook-Profil

Content- und Online Marketing News - damit Trends und wichtige News bekannt sind.

 

Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte.

Ihr Content- und Online-Marketing-Spezialist

Andreas Räber, Online-Marketing-Spezialist ganze Schweiz, Berufscoach in der Region Zürich

Andreas Räber

Geschäftsführer, GPI®- und Marketing-Coach

043 500 47 58

E-Mail