Blog «Fokus Content- und Online Marketing für KMU»

Besser verstehen. Handeln. Profitieren.

Content- und Online Marketing und seine vielfältige Möglichkeiten - hier im Blog.

Online-Marketing: «Aktualität und News: Wir bleiben für Sie dran».

Serie Online-Marketing: Teil 4 - «Aktualität: Wir bleiben für Sie dran».

Im 4. Teil meiner Serie zum Thema «10 Faktoren für Erfolg im Content- und Online-Marketing» geht es um das Thema: «Aktualität: Wir bleiben für Sie dran». Trends und echte (!) (Branchen-)News zeigen, Sie sind mit dabei. Ein Newsrubrik ohne regelmässige News, sollte allerdings schon gar nicht online gestellt werden. Eine gepflegte und nicht gepflege Newsrubrik, hat einen Einfluss auf Ihr Firmenimage!

Weiterlesen …

Online-Marketing: Aufmerksamkeit: Raum und Zeit sind enger geworden.

Serie Online-Marketing: Teil 6 - Nutzen: Raum und Zeit sind enger geworden.

Teil 5 aus der Serie «10 Faktoren für Erfolg im Content- und Online-Marketing»: Online- und Content-Marketing ist ein Kampf, der innert Sekunden entschieden wird. Den Moment der Begegnung muss darum gut genutzt werden. Je kleiner der Bildschirm, desto wichtiger sind Infos und die gewählten Formulierungen und Informationen.

Weiterlesen …

Online-Marketing: Teil 6 - Domainname: Zwischen bestehenden und neuen Kunden unterscheiden

Serie Online-Marketing: Teil 6 - Domainname: Zwischen bestehenden und neuen Kunden unterscheiden

In Teil 6 aus der Serie «10 Faktoren für Erfolg im Content- und Online-Marketing» gehen wir auf die Wahl der richtigen URL ein: «Domainnamen: Zwischen bestehenden und neuen Kunden unterscheiden.» Je verständlicher der Domainname, desto grösser sind die Chancen auf neue Kunden. Der Kommunikationsvorteil fängt bereits in den Suchmaschinenrankins an.

Weiterlesen …

Online-Marketing: Marken: Vertrauen gewinnt – fast immer!

Serie Online-Marketing: Teil 7 - Marken: Vertrauen gewinnt – fast immer!

Teil 7 aus der Serie «10 Faktoren für Erfolg im Content- und Online-Marketing» nimmt sich «Marken: Vertrauen gewinnt – fast immer!» an. Vertrauen gewinnen ist die oft verkante Währung im Internet. Denn ohne Vertrauen kann man neuen Kunden (und bestehenden ...) nichts verkaufen. Vertrauen baut man mit Inhalt, mit guten Serviceleistungen und mit der Fokussierung auf Kundenbedürfnisse auf.

Weiterlesen …

Online-Marketing: Rückmeldungen nutzen - Analyse, Absprungrate, Aufenthaltsdauer

Serie Online-Marketing: Teil 8 - Rückmeldungen nutzen

In Teil 8 aus der Serie «10 Faktoren für Erfolg im Content- und Online-Marketing» steht «Konstante Platzierungen (SEO): Rückmeldungen nutzen.» in unserem Fokus. Was tun Ihre Kunden auf Ihrer Webseite und wie lange tun sie das? Wer Kunden halten oder gewinnen will, muss sich Fragen, wie sich Aufenthaltsdauer und Absprungrate stellen und darauf regelmässig reagieren. Pflege gilt nicht nur für Blumen. Pflege einer Webseite ist ein Dauerauftrag!

Weiterlesen …

Mehr Content- & Online-Marketing-News?

Seo, Content- und Online Marketing News finden Sie auf meinem Facebook-Profil
Content- und Online Marketing News finden Sie auf meinem Facebook-Profil

Content- und Online Marketing News - damit Trends und wichtige News bekannt sind.

 

Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte.

Ihr Content- und Online-Marketing-Spezialist

Andreas Räber, Online-Marketing-Spezialist ganze Schweiz, Berufscoach in der Region Zürich

Andreas Räber

Geschäftsführer, GPI®- und Marketing-Coach

043 500 47 58

E-Mail