Blog «Fokus Content- und Online Marketing für KMU»
Besser verstehen. Handeln. Profitieren.
Content- und Online Marketing und seine vielfältige Möglichkeiten - hier im Blog.
Serie Online-Marketing: Teil 9 - Aussagekräftige Bilder: Was auffällt soll ergänzen.
Teil 9 aus der Serie «10 Faktoren für Erfolg im Content- und Online-Marketing» geht auf visuelle Signale eines Webauftrittes ein: «Aussagekräftige Bilder: Was auffällt soll sinnvoll ergänzen.» Aussagekräftige Bilder unterstützen die Botschaft im Text. Doch Bilder und Text können sich auch gegenseitig stören. Bilder werden im Web immer noch viel zu oft unterschätzt.
Weiterlesen … Serie Online-Marketing: Teil 9 - Aussagekräftige Bilder: Was auffällt soll ergänzen.
Serie Online-Marketing: Teil 10 - Regionalität: Gemeinschafsgefühl stärken
In Teil 10 aus der Serie «10 Faktoren für Erfolg im Content- und Online-Marketing» betrachten wir «Regionalität: Gemeinschafsgefühl stärken.» Heimat ist vertrauenswürdig. Man sitzt im gleichen Boot, hat ähnliche Erfahrungen gemacht und man kennt sich. Regionale Nähe schafft schnell Vertrauen und steigert das Gefühl von Sicherheit.
Weiterlesen … Serie Online-Marketing: Teil 10 - Regionalität: Gemeinschafsgefühl stärken
Googles Geschichte
Google ist zum Tor der Welt geworden. Als Suchmaschine hat sie 97% Marktanteil. Eigenen Angaben zufolge erreichen Google monatlich 100 Milliarden Anfragen weltweit! Google hat es also geschafft, sich innert gerademal zwei Jahrzehnten zu einem nahezu omnipräsenten Hilfsmittel unseres Alltags, zu einem unverzichtbaren Navigationsgerät im Internet zu mausern. Der Konzern weiss wahrscheinlich mehr über uns als jeder Geheimdienst. Bisweilen hat Google mehr Macht als die staatlichen Regierungen oder die EU. Hier interessiert die Geschichte dahinter: Wie konnte es so schnell so weit kommen?
Google und die Bewertung von Webseiten. Wie Mensch und Suchmaschine (unbewusst) zusammenarbeiten.
Google ist unbestritten die Nummer eins in Sachen Suchmaschinen. Die Zugriffszahlen sind beeindruckend. Laut Globometer.com/de werden täglich 2,9 Milliarden Suchanfragen an Google gestellt. Das sind 71 Besucher pro Sekunde. Diese Zahlen sind beeindruckend.
USP und Sichtweise und wie sich Dublicate Content vermeiden lässt
Manchmal habe ich den Eindruck, dass nichts so gefürchtet im Internet ist, wie der sogenannte Dublicat Content (gleicher Inhalt auf der gleichen Seite oder im Internet). Man tut sich keinen Gefallen, wenn man selbst keine unikaten Inhalt schreibt. Der «DC» hier unter der Lupe.
Weiterlesen … USP und Sichtweise und wie sich Dublicate Content vermeiden lässt
Mehr Content- & Online-Marketing-News?
Content- und Online Marketing News - damit Trends und wichtige News bekannt sind.
Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte.
Ihr Content- und Online-Marketing-Spezialist
Andreas Räber
Geschäftsführer, GPI®- und Marketing-Coach
Angebote und Beratung im Überblick
- Content-Marketing-Beratung
- Online-Marketing-Beratung
- Onlinetexte / Onpage-SEO
- Überwachung und Analyse
- Coaching, Schulung, Beratung
sowie direkt zu: