Schulung und Coaching: individuelles Online-Marketing-Coaching

Statistik besser verstehen können

Online-Marketing-Coaching, Schulung: Google Analytics, Matomo, Ads besser verstehen
Die wichtigsten Daten aus Ihrer Statistik kennenlernen und bewerten können.

Kontakt

räber marketing & coaching GmbH
Am Aabach 14
8344 Bäretswil

 

Tel. 043 500 47 58

E-Mail info@raeber-online-marketing.ch

Weiterführende Blogs zum Thema Coaching, Schulung, Beratung

Online-Marketing-Coaching, Ihre Fragen sollen beantwortet werden

Online-Marketing-Coaching, Ihre Fragen sollen beantwortet werden

Vielleicht haben Sie schon einen Google-Ads (früher AdWords)-Kurs besucht, sich im Internet informiert sowie zahlreiche Newsletter zum Thema SEO (Offpage und Onpage) oder globalere Online-Marketing-Themen abonniert. Und doch sind viele Fragen offen geblieben. Hier hilft ein gezieltes Online-Marketing-Coaching.

Zum ganzen Beitrag

 


Wie ein Webauftritt entsteht und worauf man achten muss

Wie ein Webauftritt entsteht und worauf man achten muss

Einfach mal schnell im Vorbeigehen eine Webseite zusammenbasteln? Das scheint ganz einfach zu sein. Es gibt zahlreiche Online-Angebote, mit denen man auch als Laie unkompliziert eine eigene Internetpräsenz erstellen kann; Website, Domain und Hosting inklusive. Solche Homepage-Baukastensysteme bieten Design-Vorlagen und die Möglichkeit, diese individuell anzupassen.

Zum ganzen Beitrag

 


Diskrete Suchmaschinenoptimierung – schlicht, aber niemals einfach

Diskrete Suchmaschinenoptimierung – schlicht, aber niemals einfach

Suchmaschinenoptimierung (SEO) wurde in ihren Anfängen oft mit dem sogenannten Keywordstuffing verbunden. Was bedeutete, dass unleserliche Texte ohne Informationsgehalt entstanden, die sich um einen möglichst oft wiederholten Schlüsselbegriff rankten. Heute gilt dies längst als überholt und ist auch nicht mehr notwendig. Die Algorithmen der Suchmaschinen finden und indexieren den für Suchanfragen relevanten Content auch ohne aufdringliche Wiederholungen. Modernes SEO ist somit diskreter, in der Umsetzung allerdings nicht einfacher geworden. Lesen Sie im Folgenden, auf welche Grundregeln es ankommt, damit die Optimierung für Suchmaschinen Ihrem Content Marketing und Online Marketing wirklich nützlich ist.

Zum ganzen Beitrag

 


Content Marketing für KMU – auch mit kleinem Budget wirkungsvoll werden

Content Marketing für KMU – auch mit kleinem Budget wirkungsvoll werden

Kleine und mittlere Unternehmen können mit einer gezielten Content Marketing-Strategie trotz kleinem Budget grosse Erfolge erzielen. Abhängig von der Zielgruppe des Unternehmens stehen im Internet viele kostengünstige Kanäle und Plattformen zur Verfügung, um neue Kunden zu begeistern. Für welche Strategie sich ein Unternehmen entscheidet, hängt wesentlich von den kurz- und langfristigen Unternehmenszielen ab.

Zum ganzen Beitrag

 


Welchen Einfluss die Entwicklungszone auf die Nachfrage hat

Welchen Einfluss die Entwicklungszone auf die Nachfrage hat

Rund 90 Prozent unseres Lebens verbringen wir in der sogenannten Komfortzone (aus 3-Zonenmodell: Komfort-, Entwicklungs- und Panikzone) und nur 10 Prozent halten wir uns in der Entwicklungszone auf. Letzteres ist dafür verantwortlich, dass wir nach schneller und praktischer Unterstützung und wirksamen Lösungsansätzen suchen – und wie so oft, tun wir das im Internet.

Zum ganzen Beitrag

 


Warum (die richtigen) Bilder im Content Marketing wichtig sind

Warum (die richtigen) Bilder im Content Marketing wichtig sind

Bilder haben auf Webseiten eine starke Wirkung. Bestenfalls verstärken sie eine Botschaft und schlimmstenfalls widersprechen sie ihr. Entscheidend sind die Botschaften, die sie bei potenziellen Kunden bewirken.

Zum ganzen Beitrag

 


Content- und Online-Marketing-Glossar

Content- und Online-Marketing-Glossar

Content- und Online-Marketing ist gewachsen, hat sich extrem weiterentwickelt und ist sehr umfassend geworden. Immer bessere Tools ermöglichen eine immer bessere Erfolgsmessung. Daraus entstehen zahlreichen Fachbegriffe. Die wichtigsten hier im kurzen Überblick.

Zum ganzen Beitrag

 


Unser Online-Marketing-Coaching umfasst:

  • Coaching bei Content-Fragen und Webseitenaufbau
  • Beratung und Hilfestellung zu Fragen rund um das CMS WordPress
  • Einführung in Google-AdWords: die wichtigsten Kennzahlen und Anwendungen kennenlernen
  • Google-Analytics & Matomo Schulung & Coaching: die wichtigsten Kennzahlen kennenlernen und verstehen
  • Coaching, Beratung und Schulung für kundenspezifische Themen

Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte.

Ihr Content- und Online-Marketing-Spezialist

Andreas Räber, Online-Marketing-Spezialist ganze Schweiz, Berufscoach in der Region Zürich

Andreas Räber

Geschäftsführer, GPI®- und Marketing-Coach

043 500 47 58

E-Mail