Themenblog

Online-Marketing-Coaching, Ihre Fragen sollen beantwortet werden

Vielleicht haben Sie schon einen Google-Ads (früher AdWords)-Kurs besucht, sich im Internet informiert sowie zahlreiche Newsletter zum Thema SEO (Offpage und Onpage) oder globalere Online-Marketing-Themen abonniert. Und doch sind viele Fragen offen geblieben. Hier hilft ein gezieltes Online-Marketing-Coaching.

 

Zuerst die gute Nachricht: Es geht allen gleich. Selbst Online-Marketing-Spezialisten können nicht alles wissen. Vieles muss man sich mühsam erarbeiten. Kommt dazu, dass Online-Marketing wie viele andere Branchen funktionieren: Je nachdem, wen man fragt, bekommt man ganz unterschiedliche Antworten.

Herausforderung Vielfalt

Google, Facebook, Xing, Linkedin, Newsletter, Content Marketing, Mobile Marketing, Feeds, KPI - die Fachbegriffe und Möglichkeiten hören nicht auf. Hat man endlich einen Fachbegriff verstanden, werden neue kreiert. Online-Marketing mit seinen Vorteilen und Möglichkeiten ist ein Fass ohne Boden. Und auch hier gibt es eine gute Nachricht:

 

Nicht die Anzahl der Möglichkeiten als solches sind entscheidend für Ihren Erfolg. Man muss nicht alles haben und können. Wichtig sind lediglich ein paar wenige, dafür die richtigen und die gilt es zu finden.

 

Das Internet ist voll von Informationen, die für potenzielle Kunden teils wenig verständlich, am falschen Ort, zur falschen Zeit und mit der falschen Botschaft präsentiert werden. Nur weil die Auswahl an Online-Marketing-Möglichkeiten umfassend ist, muss man nicht auf jeden Zug aufspringen. Aber man muss ein Konzept haben, und daraus ergeben sich dann die Werbekanäle und Massnahmen.

Vielfältige Möglichkeiten brauchen ein Online-Marketing-Coaching
Vielfältige Möglichkeiten brauchen Beratung / Coaching

Wie findet man die Tools heraus, die zu den gewünschten Zielen passen?

Manchmal braucht es eine Aussensicht. Jemand, der sich auskennt. Aussensicht verhindert Betriebsblindheit. Zum Beispiel bei Zahlen. Zahlen im Internet wirken oft sehr beeindruckend. Views, Visibility, Besucher etc. Doch am Ende sind alleine Kundenanfragen entscheidend, ob Erfolg erarbeitet wurde. Ein Online-Marketing-Coach stellt Ihnen die richtigen Fragen, um später effizient und erfolgreich arbeiten zu können.

Online-Marketing-Coaching

Welche Massnahmen sind die richtigen für Ihre Geschäftsidee? Wie gehen Sie am besten vor? Haben Sie in ihrem Online-Marketing-Konzept an alles Wichtige gedacht? Wir bieten insbesondere unserer Zielgruppe KMU eine geballte Ladung an mehrjähriger Erfahrung im Bereich Online-Marketing und ebenso im Bereich Coaching. Das heisst, es gibt keine dummen Fragen und Sie, Ihre Firma, Ihre Ziele und Ihre Kunden stehen bei allen Abklärungen im Mittelpunkt.

 

Kontakt

räber marketing & coaching GmbH
Am Aabach 14
8344 Bäretswil

Tel. 043 500 47 58

E-Mail info@raeber-online-marketing.ch

 

 

Andreas Räber, GPI- und Online-Marketing-Coach
Andreas Räber, GPI- und Online-Marketing-Coach

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Mehr Content- & Online-Marketing-News?

Seo, Content- und Online Marketing News finden Sie auf meinem Facebook-Profil
Content- und Online Marketing News finden Sie auf meinem Facebook-Profil

Content- und Online Marketing News - damit Trends und wichtige News bekannt sind.

 

Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte.

Ihr Content- und Online-Marketing-Spezialist

Andreas Räber, Online-Marketing-Spezialist ganze Schweiz, Berufscoach in der Region Zürich

Andreas Räber

Geschäftsführer, GPI®- und Marketing-Coach

043 500 47 58

E-Mail