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Warum relevanter Content auf einer Webseite so wichtig ist

 

Ihr potenzieller Kunde findet Sie in Google und klickt auf das Suchresultat, weil  ihn Ihr Text in den Rankings anspricht. Sie haben sein Interesse geweckt. Ist er auf Ihrer Webseite, geht es um die Wurst - um Kundenkontakt und daraus resultierende, wertvolle Conversions!

 

Laut Google «Zero Moment of True» greift ein durchschnittlicher potenzieller Kunde auf mehr als zehn Online-Inhalte zu, bevor er eine Kaufentscheidung trifft. (Quelle1: «Think Content» - Miriam Löffler)

Content Marketing: Content muss relevant sein
Content Marketing: überzeugender Content für zum Erfolg

Die Must‘s

 

  • Kommt ein potenzieller Kunde auf Ihren Webauftritt, verbindet er damit eine bestimmte Erwartung und die muss bestätigt werden (siehe dazu Blog «Google Ads – wir machen den Qualitätstest»).
  • Er will seine Anfrage beantwortet haben, will Anerkennung seiner Bedürfnisse und klare Vorgaben erhalten.
  • Es ist wichtig, dass das Gesuchte leicht zu finden ist.
  • Zu viele Informationen lenken ab und die relevanten verlieren in der Masse an Bedeutung.
  • Ein Zuviel wirkt unübersichtlich.
  • Zeit ist Geld: Diese Aussage gilt insbesondere im Internet, denn hier geht es um Sekundenbruchteile und die Mitbewerber sind nur ein paar Klicks entfernt.

 

70 % der Konsumenten lernen ein Unternehmen lieber über Content-Marketing kennen als über klassische Anzeigen. (1) Geben Sie ihm auf Ihrer Webseite, wonach er sucht. Es bedeutet zwar harte Arbeit, aber es lohnt sich!

So vertreiben Sie potenzielle Kunden

 

Indem Sie möglichst viele Elemente auf der Landingpage platzieren, die um Aufmerksamkeit buhlen, sprich, blinken. Alles was nicht zur Conversion führt, sollte weggenommen werden. Bedeutet das nun, dass Sie nur wenig Inhalt präsentieren sollen. Nein!

 

Es geht um die wichtigen und die richtigen Informationen.

 

  • Diese dürfen durchaus detailliert beschrieben oder mit relevanten Bildern und Videos ergänzt werden.
  • Die Menge des Contents ergibt sich aus der Komplexität Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung und dem Bedürfnis des potentiellen Kunden.
  • Je höher die Betroffenheit, bzw. das Bedürfnis ist, desto grösser die Bereitschaft, Informationen zu lesen.
  • Zu wenig oder irrelevante Infos führen zu einer neuen Suche in Google – der schlechtesten aller Handlungen, da Google die Besuchszeit und die Handlungen auf der Webseite messen kann.

Weiterführender Content

 

Ist die erste Hürde geschafft, darf es ein bisschen mehr sein. Wenn das Interesse geweckt ist, ist die Kaufbereitschaft höher. Potenzielle Kunden recherchieren jetzt Ihr Angebot und investieren gerne etwas Zeit dafür.

 

Es gilt, die Balance zwischen «Was ist wichtig?» und «Was schreckt ab?» zu finden.

 

Das Internet wurde ursprünglich begonnen, um Wissen zu teilen. Dem sollte man auf der Webseite gerecht werden.

 

Gerne helfen wir Ihnen dabei.

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