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Welche Content- und Online-Marketing-Agentur ist die richtige?

 

Ihr Angebot und die Website stehen. Jetzt muss diese optimal vermarktet werden. Google, Facebook, Xing, Bing, YouTube – die Auswahl an online Werbemöglichkeiten ist beträchtlich. Kein Wunder ist ein Überblick, was sich am besten für Ihre Zielgruppe und Ihr Produkt eignet, schwierig. Dazu braucht es eine erfahrene Content- und Online-Marketing-Agentur. Welche Kriterien muss diese erfüllen?

Empathie: Ihr Bedürfnis will wahrgenommen werden

Content- und Online-Marketing: Fokus auf Bedürfnisse und Ziele
Content- und Online-Marketing: Fokus auf Bedürfnisse und Ziele

 

Stellen Sie sich vor: Sie rufen einen Spezialisten an und haben ganz konkrete Fragen. Während des Gesprächs merken Sie, dass man Ihnen etwas verkaufen will, das nicht Ihrem Bedürfnis entspricht. Am Ende des Gesprächs sind Ihre Fragen immer noch unbeantwortet.

 

Darum ganz entscheidend für eine langfristige Zusammenarbeit: Werden Sie wirklich gehört? Ist Ihre Ansprechperson authentisch und ehrlich?

Wissen: innert nützlicher Zeit

 

Ein guter Content- und Online-Marketing-Spezialist weiss viel und doch nicht alles. Content- und Online-Marketing sind enorm dynamisch. Da alles wissen zu können, geht nicht. Das muss auch nicht sein.

 

Hingegen darf man erwarten, dass Fragen innert nützlicher Frist und kostenlos (ausser bei speziellen Kundenfragen) abgeklärt und erläutert werden.

Erfahrungen in der Branche und Menschenkenntnisse

 

Erfahrung ist wichtig, so lange sie nicht Betriebsblindheit fördert. Jedes neue Thema, jede neue Branche muss zuerst kennengelernt werden. Jede Branche hat ihre eigenen Zielgruppen, was bei allen Massnahmen extrem wichtig ist. Eine gut programmierte Webseite ist sehr empfehlenswert, damit hat man aber noch keine potenziellen Kunden erreicht.

 

Es ist das gewisse Etwas, das die Branchenkenntnis mit sich bringt und das Mitdenken erleichtert.

Content: «Reduce to the max»

 

Alle wollen möglichst einfache Webseiten und vergessen dabei oft, dass jede Zielgruppe einzigartige Bedürfnisse hat. Geht es um ein Angebot, dem eine hohe Betroffenheit, wie zum Beispiel eine schwere Krankheit, vorausgeht, braucht es mehr Informationen – und eben doch nicht zu viele. Aber zumindest in der Tiefe der Webseite weiterführende Infos. Beim Content-Marketing geht es nicht um möglichst wenig Inhalt. Sondern um Effizienz Um das Richtige am richtigen Ort.

 

Gerade eine Content- und Online-Marketing-Agentur für KMU wie räber marketing achtet darauf, dass KMU konzentriert Werbung betreiben. Nicht überall dabei sein, dafür am richtigen Ort. Organisches Wachstum steht dabei als einer von vielen Punkten im Vordergrund.

Reduce to the max - doch wie viel Reduce verträgt Content Marketing wirlich?
Reduce to the max - doch wie viel «reduce» verträgt Content Marketing wirlich?

Konzentration auf Ihre Stärken

 

Das klingt im ersten Moment nach nichts Neuem unter der Sonne. Gerne löse ich den Begriff Stärken kurz auf: Nischen. Statt sich an der Masse an möglichen Kunden zu orientieren, konzentrieren Sie sich auf Nischen. Dort liegen Ihre einzigartigen Stärken.

 

Grund: Nischen erzielen mehr Anfragen, haben eine wesentlich höhere Kontaktqualität und die Chance auf einen Abschluss ist um einiges höher. Ein gute Content- und Online-Marketing-Agentur weist Sie auf solche Punkte hin.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wünschen Sie ein kostenloses Kennenlern-Gespräch? Gerne nehmen wir uns Zeit für Ihre Fragen und Wünsche.

 

Tel. 079 822 59 89

 

Mail: info@r-om.ch

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Andreas Räber, Online-Marketing-Spezialist ganze Schweiz, Berufscoach in der Region Zürich

Andreas Räber

Geschäftsführer, GPI®- und Marketing-Coach

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