Blog «Fokus Content- und Online Marketing für KMU»

Besser verstehen. Handeln. Profitieren.

Content- und Online Marketing und seine vielfältige Möglichkeiten - hier im Blog.

Warum (die richtigen) Bilder im Content Marketing wichtig sind

Warum (die richtigen) Bilder im Content Marketing wichtig sind

Bilder haben auf Webseiten eine starke Wirkung. Bestenfalls verstärken sie eine Botschaft und schlimmstenfalls widersprechen sie ihr. Entscheidend sind die Botschaften, die sie bei potenziellen Kunden bewirken.

Weiterlesen …

Suchmaschinenoptimierung 2021 - das erwartet uns

Suchmaschinenoptimierung 2021 - das erwartet uns

Die Google Suchmaschinenoptimierung hat sich in den letzten Jahren zu einer wahren Wissenschaft entwickelt, mit der viele Seitenbetreiber kaum mehr Schritt halten können. Im nächsten Jahr wird alles noch komplexer, denn der internationale Suchmaschinengigant nimmt weitere Änderungen an seinen Algorithmen im Zeichen der Nutzerfreundlichkeit vor. Die Google Suchmaschinenoptimierung und auch das darauf basierende SEO Online Marketing werden damit schwieriger als bisher. Mit der Einführung neuer Rankingfaktoren zur Förderung der User Experience will Google dem ausufernden Trend der onpage Optimierung ohne Mehrwert für den Nutzer entgegenwirken. Eine zunehmende Zahl an Websites hat es in den vergangenen Jahren mit Keyword Stuffing und anderen Massnahmen der onpage Optimierung geschafft, Top-Platzierungen in den Suchresultaten einzunehmen ohne Nutzern einen echten Mehrwert zu liefern. Dieser Form der onpage Optimierung will Google zukünftig einen Riegel vorschieben. Die Zukunft der Google Suchmaschinenoptimierung und des SEO Online Marketing liegt in der gelungenen Kombination aus Content und User Experience.

Weiterlesen …

Die neue Version von Googles Analytics 4 – die wichtigsten Verbesserungen

Neue Version: Googles Analytics 4 - das müssen Sie wissen

Die neue Analytics-Version von Google bringt so manche Verbesserungen, die wohl sehr viele Unternehmen betreffen. Schliesslich ist dieses Werkzeug die Nummer 1 für Online-Verantwortliche, wenn es um die Optimierung der Benutzerströme oder die Onpage SEO Analyse geht. Die neue Version, die Google jetzt liefert, nutzt das Potenzial des Maschinellen Lernens. Sie profitiert also von den Möglichkeiten «schlauer» Programme, die aus den Daten der Nutzer lernen und das Gelernte verallgemeinern. Auf diese Weise kann das neue, optimierte Analytics noch schneller Informationen über das Kundenverhalten anzeigen.

Weiterlesen …

Google und die künstliche Intelligenz bei der Websuche - Content Marketing 2.0

Google und die künstliche Intelligenz bei der Websuche

Seit vielen Jahren ist die Google Suchmaschine einer der weltweiten Vorreiter in Sachen künstliche Intelligenz. Für kaum ein anderes Unternehmen der Welt ist der Einsatz von KI von so großer Bedeutung wie für den US-amerikanischen Suchmaschinengiganten. Künstliche Intelligenz ist vor allem für das Kernprodukt von Google, die Suche im Internet, von überragender Bedeutung. Vor diesem Hintergrund setzt Google zukünftig auf eine verstärkte Integration künstlicher Intelligenz in allen Bereichen der Suche im Internet. Laut Angabe des Unternehmens will Google mittels künstlicher Intelligenz die «ganze Welt verstehen und analysieren». Ein hoher Anspruch!

Weiterlesen …

Onpage Suchmaschinenoptimierung: Worauf es ankommt - Redaktionsplan

Onpage Suchmaschinenoptimierung: Worauf es ankommt

Ohne eine starke Sichtbarkeit im Internet fällt es Unternehmen schwer, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu behalten. Der Grund dafür ist, dass sich Konsumenten über Verkaufsangebote zunehmend online informieren und ihre Kaufentscheidungen treffen. Dies veranlasst Unternehmen dazu, in eine überzeugende Webpräsenz mehr zu investieren. Nicht ohne Einfluss ist diesbezüglich die Onpage Suchmaschinenoptimierung, die ein solides Fundament für weitere SEO-Massnahmen legt. Dieser Beitrag zeigt auf, welche Einflussfaktoren bei der unternehmensweiten SEO-Strategie streng zu berücksichtigen sind. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Content Marketing.

Weiterlesen …

Mehr Content- & Online-Marketing-News?

Seo, Content- und Online Marketing News finden Sie auf meinem Facebook-Profil
Content- und Online Marketing News finden Sie auf meinem Facebook-Profil

Content- und Online Marketing News - damit Trends und wichtige News bekannt sind.

 

Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte.

Ihr Content- und Online-Marketing-Spezialist

Andreas Räber, Online-Marketing-Spezialist ganze Schweiz, Berufscoach in der Region Zürich

Andreas Räber

Geschäftsführer, GPI®- und Marketing-Coach

043 500 47 58

E-Mail