Content- und Online-Marketing-Beratung/Coaching für KMU

Kompetent und persönlich

Angebote: Wer online sucht, soll Sie finden!

Ablauf auf einen Blick

Marketing: Beratung und Begleitung

Content- und Online Marketing Agentur: Beratung & Begleitung von KMU

Welche Content- und Online-Marketing-Massnahmen sind die richtigen? Wir beraten und begleiten Sie von der Analyse zu den Massnahmen bis zur Umsetzung und Überwachung.

Umsetzung

Umsetzung der Content- und Online-Marketing-Massnahmen

Sie konzentrieren sich auf Ihre Kernstärken, wir setzen die im Vorfeld besprochenen Massnahmen entweder selber oder mit kompetenen Partnern um.

Überwachung und Analyse

Analyse und Überwachung der Massnahmen: Beratung und Tipps

Wir unterstützen Sie bei der Bewertung Ihrer Online-Marketing-Kampagne, helfen entsprechende Schlüsse daraus zu ziehen und bei Bedarf neue oder angepasste Massnahmen zu definieren.

 

Das macht unsere Content- und Online-Marketing-Agentur aus

Kompetenzen, Zusammenarbeit & Kundenfeedbacks

räber marketing & coaching: Ihre Online-Marketing Agentur
Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt.

Welchen Nutzen haben Sie, wenn wir Ihr Online-Marketing-Partner werden? Als kleine Online-Marketing-Agentur in der Region Zürich, haben wir uns vorwiegend auf KMU konzentriert oder auf Grossfirmen, die dezent Werbung machen und sich auf ihre Kernkompetenzen fokussieren möchten.

Unsere Kernkompetenzen sind:

  • Zuverlässigkeit,
  • Wissen,
  • Vielseitigkeit und
  • Sozialkompetenz (mitdenkend, gut zuhören, verständlich, geduldig, unaufdringlich).

So verstehen wir Partnerschaft:

Wir ...

  • ...begleiten Sie in allen Fragen rund um Content- & Online-Marketing, Onpage SEO.
  • ...verkaufen Ihnen nichts, was Sie nicht möchten.
  • ...informieren Sie laufend über die wichtigsten Veränderungen vom Markt.
  • ...sind authentisch und sagen, wenn wir etwas nicht können.
  • ...wollen Ihre Ziele verstehen, damit wir sie bestmöglich umsetzen können.
  • ...arbeiten im Bedarfsfall mit starken Partnern (Beispiel Google-AdWords-Agentur) zusammen.
  • ... sind in der Region Zürich zuhause, bedienen aber die ganze Deutschschweiz

 

 

Wie wir vorgehen

Wir möchten Sie kennenlernen und Ihre Vorstellungen und Wünsche erfassen, damit Sie Ihre Ziele erreichen können. Wir greifen auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing und auf über 40 Jahre im Bereich Marketing (Printmedien, Produkteinführung etc.) zu, kennen Grundsätze und Gerüchte und informieren Sie offen über reelle Möglichkeiten.

 

Wir wollen Kundenzufriedenheit dank einer offenen Kommunikation und erreichter Ziele.

Bisherige Branchen

  • Aus- und Weiterbildung
  • Gartenbau, Bauberatung, Hausbau
  • Diverse Non-Profit-Organisationen
  • Informatik, Hosting, Webdesign, Webagenturen
  • Sportreisen, Asienreisen
  • Bürobedarf, Büromöbel
  • Industrie, Produktion
  • u.a.

Unsere Kunden erleben uns so:

  • Reifer, persönlicher und kluger Rat für ein effizientes Online-Marketing
  • Coole Zusammenarbeit, Support auf Abruf, professionelle Beratung
  • Kompetent und professionell dank langjährigen Erfahrungen,
  • Preis- Leistungsverhältnis beeindruckend,
  • reagiert auf veränderte Situationen und ein
  • angenehmer Umgang.
  • Konstruktiv
  • Spezifische Lösungen
  • Vertrauensvoll

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Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte.

Ihr Content- und Online-Marketing-Spezialist

Andreas Räber, Online-Marketing-Spezialist ganze Schweiz, Berufscoach in der Region Zürich

Andreas Räber

Geschäftsführer, GPI®- und Marketing-Coach

043 500 47 58

E-Mail

Themenblog

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und ihre zukünftigen Herausforderungen

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und ihre zukünftigen Herausforderungen

Webseiten sollten relevante und nutzerorientierte Inhalte anbieten. Ziel der Suchmaschinenoptimierung für Webseiten ist es nicht, einfach nur möglichst weit oben zu stehen, sondern mit relevanten Inhalten bei relevanten Suchbegriffen in relevanten Suchmaschinen eine gute Position zu erreichen. Im folgenden Beitrag beziehen wir uns zwar auf SEO im Rahmen von Google – abseits davon kann es sich aber auch um die Anforderungen von Suchmaschinen wie Bing und Yahoo oder spezialisierten Suchmaschinen wie Amazon für die Produktsuche oder Indeed für die Stellensuche handeln.

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Content Marketing für KMU – auch mit kleinem Budget wirkungsvoll werden

Content Marketing für KMU – auch mit kleinem Budget wirkungsvoll werden

Kleine und mittlere Unternehmen können mit einer gezielten Content Marketing-Strategie trotz kleinem Budget grosse Erfolge erzielen. Abhängig von der Zielgruppe des Unternehmens stehen im Internet viele kostengünstige Kanäle und Plattformen zur Verfügung, um neue Kunden zu begeistern. Für welche Strategie sich ein Unternehmen entscheidet, hängt wesentlich von den kurz- und langfristigen Unternehmenszielen ab.

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SEO-Texte: Ja, gerne. Aber bitte mit relevantem Inhalt für die Zielgruppe

Warum SEO-Texte durchaus sinnvoll sind

Die Inhalte ihrer Website sind für viele Firmen und Selbständige die wichtigste Form, Kunden zu akquirieren. Ein potenzieller Kunde sucht auf einer Suchmaschine nach einem gewissen Begriff oder einer Antwort und landet auf einer in den Suchresultaten vorgeschlagenen Website.

Was in den Suchresultaten vorgeschlagen wird, entscheidet über das Wohl und Wehe vieler Unternehmen. Der Grund dafür ist, dass bei der marktführenden Suchmaschine Google rund 60 Prozent aller organischen Klicks auf das erste Ergebnis der Suchresultate entfällt. Platz 2 liegt mit ca. 15 Prozent aller Klicks bereits weit dahinter. Und auf das dritte Suchergebnis entfallen lediglich 8 Prozent der organischen Klicks.

Diese Zahlen verdeutlichen, wie entscheidend es heutzutage für Firmen ist, in den oberen Rängen der Suchergebnisse mitzuspielen. Und die beste Möglichkeit, in diesen oberen Ergebnissen zu landen, sind gut geschriebene und suchmaschinenoptimierte Texte. Ohne SEO-Texte ist es nahezu unmöglich, über Suchmaschinen gefunden zu werden.

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Suchmaschinenoptimierung (SEO) gestern - heute

Suchmaschinenoptimierung (SEO) gestern - heute

Kaum ein Begriff aus der IT-Szene ist schon so alt und trotzdem so dynamisch wie die Suchmaschinenoptimierung. Während vor einigen Jahren noch die Beachtung einiger weniger Grundregeln zu einem guten Ranking in Suchmaschinen reichte, hat sich die Suchmaschinenoptimierung in letzter Zeit zu einer wahren Wissenschaft entwickelt. Ganze Heerscharen an IT-Experten und SEO Online Marketing Beratern analysieren tagtäglich die neuesten Entwicklungen auf dem Suchmaschinenmarkt und optimieren auf Grundlage ihrer Erkenntnisse Abertausende Webseiten.

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Online Marketing – warum der potenzielle Kunde Ihren Content steuert und nicht Sie

Online Marketing – warum der potenzielle Kunde Ihren Content steuert und nicht Sie

Dass der Kunde nun mal König ist, gehört zu den Binsenweisheiten der Werbetreibenden. Doch was bedeutet diese uralte Erkenntnis ganz konkret für das Online Marketing? Wie lassen sich im Internet neue Kunden gewinnen? Welche Content Marketing Massnahmen sind besonders erfolgreich und wo liegen mögliche Denkfehler? Diesen und vielen weiteren Fragen möchten wir im folgenden Artikel nachgehen.

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