Content- und Online-Marketing-Beratung/Coaching für KMU

Kompetent und persönlich

Angebote: Wer online sucht, soll Sie finden!

Ablauf auf einen Blick

Marketing: Beratung und Begleitung

Content- und Online Marketing Agentur: Beratung & Begleitung von KMU

Welche Content- und Online-Marketing-Massnahmen sind die richtigen? Wir beraten und begleiten Sie von der Analyse zu den Massnahmen bis zur Umsetzung und Überwachung.

Umsetzung

Umsetzung der Content- und Online-Marketing-Massnahmen

Sie konzentrieren sich auf Ihre Kernstärken, wir setzen die im Vorfeld besprochenen Massnahmen entweder selber oder mit kompetenen Partnern um.

Überwachung und Analyse

Analyse und Überwachung der Massnahmen: Beratung und Tipps

Wir unterstützen Sie bei der Bewertung Ihrer Online-Marketing-Kampagne, helfen entsprechende Schlüsse daraus zu ziehen und bei Bedarf neue oder angepasste Massnahmen zu definieren.

 

Das macht unsere Content- und Online-Marketing-Agentur aus

Kompetenzen, Zusammenarbeit & Kundenfeedbacks

räber marketing & coaching: Ihre Online-Marketing Agentur
Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt.

Welchen Nutzen haben Sie, wenn wir Ihr Online-Marketing-Partner werden? Als kleine Online-Marketing-Agentur in der Region Zürich, haben wir uns vorwiegend auf KMU konzentriert oder auf Grossfirmen, die dezent Werbung machen und sich auf ihre Kernkompetenzen fokussieren möchten.

Unsere Kernkompetenzen sind:

  • Zuverlässigkeit,
  • Wissen,
  • Vielseitigkeit und
  • Sozialkompetenz (mitdenkend, gut zuhören, verständlich, geduldig, unaufdringlich).

So verstehen wir Partnerschaft:

Wir ...

  • ...begleiten Sie in allen Fragen rund um Content- & Online-Marketing, Onpage SEO.
  • ...verkaufen Ihnen nichts, was Sie nicht möchten.
  • ...informieren Sie laufend über die wichtigsten Veränderungen vom Markt.
  • ...sind authentisch und sagen, wenn wir etwas nicht können.
  • ...wollen Ihre Ziele verstehen, damit wir sie bestmöglich umsetzen können.
  • ...arbeiten im Bedarfsfall mit starken Partnern (Beispiel Google-AdWords-Agentur) zusammen.
  • ... sind in der Region Zürich zuhause, bedienen aber die ganze Deutschschweiz

 

 

Wie wir vorgehen

Wir möchten Sie kennenlernen und Ihre Vorstellungen und Wünsche erfassen, damit Sie Ihre Ziele erreichen können. Wir greifen auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing und auf über 40 Jahre im Bereich Marketing (Printmedien, Produkteinführung etc.) zu, kennen Grundsätze und Gerüchte und informieren Sie offen über reelle Möglichkeiten.

 

Wir wollen Kundenzufriedenheit dank einer offenen Kommunikation und erreichter Ziele.

Bisherige Branchen

  • Aus- und Weiterbildung
  • Gartenbau, Bauberatung, Hausbau
  • Diverse Non-Profit-Organisationen
  • Informatik, Hosting, Webdesign, Webagenturen
  • Sportreisen, Asienreisen
  • Bürobedarf, Büromöbel
  • Industrie, Produktion
  • u.a.

Unsere Kunden erleben uns so:

  • Reifer, persönlicher und kluger Rat für ein effizientes Online-Marketing
  • Coole Zusammenarbeit, Support auf Abruf, professionelle Beratung
  • Kompetent und professionell dank langjährigen Erfahrungen,
  • Preis- Leistungsverhältnis beeindruckend,
  • reagiert auf veränderte Situationen und ein
  • angenehmer Umgang.
  • Konstruktiv
  • Spezifische Lösungen
  • Vertrauensvoll

Mehr Content- & Online-Marketing-News?

Seo, Content- und Online Marketing News finden Sie auf meinem Facebook-Profil
Content- und Online Marketing News finden Sie auf meinem Facebook-Profil

Content- und Online Marketing News - damit Trends und wichtige News bekannt sind.

 

Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte.

Ihr Content- und Online-Marketing-Spezialist

Andreas Räber, Online-Marketing-Spezialist ganze Schweiz, Berufscoach in der Region Zürich

Andreas Räber

Geschäftsführer, GPI®- und Marketing-Coach

043 500 47 58

E-Mail

Themenblog

Mit gezielter Blickrichtung neue Kunden gewinnen

Mit gezielter Blickrichtung neue Kunden gewinnen

Mit dem Internet haben sich enorme Möglichkeiten eröffnet, potenzielle Kunden zu jeder Zeit zu erreichen. Das Besondere: Der Kunde sucht nach Lösungen und Dienstleistungen, die wir als Unternehmen anbieten. Dies ist die beste Ausgangslage. Neue Besucher auf der Webseite zu haben, ist das eine. Sie von den eigenen Produkten bzw. Dienstleistungen zu überzeugen eine weitere Disziplin. Sie heisst: Mit den Augen des anderen sehen.

Weiterlesen …

Onpage-SEO-Optimierung - oft unterschätzt, oft wirksam

Onpage-SEO-Optimierung – oft unterschätzt, oft sehr wirksam

Trends prägen die Entwicklung im Content- und Online-Marketing. Neue Kennwerte werden eingeführt, um noch bessere Erkenntnisse über das Kundenverhalten auf der Webseite herauszufinden. Wir investieren viel Geld und Zeit, um Werbung auf den verschiedensten Kanälen zu machen. All das ist richtig so. Doch wie der Mensch sich laufend weiterentwickelt, gilt auch für die Webseite, dass diese nie fertig ist. Sie muss laufend analysiert und den aktuellen Bedürfnissen der Zielgruppe angepasst werden. Entwicklung verlangt nach Reflektieren und Handeln. Ein Teil des Content-Marketings ist die laufende Onpage-Optimierung.

Weiterlesen …

Wie ein Webauftritt entsteht und worauf man achten muss - Tipps

Wie eine Webseite entsteht und worauf man achten muss

Einfach mal schnell im Vorbeigehen eine Webseite zusammenbasteln? Das scheint ganz einfach zu sein. Es gibt zahlreiche Online-Angebote, mit denen man auch als Laie unkompliziert eine eigene Internetpräsenz erstellen kann; Website, Domain und Hosting inklusive. Die wichtigsten Tipps, wie ein Webauftritt entsteht und worauf man achten muss.

Weiterlesen …

Wie wichtig sind sprechende Domainnamen für Suchmaschinenoptimierung und auch sonst?

Wie wichtig sind sprechende Domainnamen?

Welchen Domainnamen soll man verwenden? Kurzform oder mit der Dienstleistung ergänzt? Raeber.ch oder raeber-online-marketing.ch? Welcher Domainname eignet sich am besten? Und hat ein Domainname heute noch Einfluss auf die Rankings in den Suchmaschinen? Ein Thema mit vielen niederschwelligen Chancen und Möglichkeiten. Ein Vergleich der Vor- und Nachteile.

Weiterlesen …

Content: Sprachwelten - Das richtige Wort am richtigen Ort

Content: Sprachwelten - Das richtige Wort am richtigen Ort

Endlich ist Ihr neuer Webauftritt online. Man ist zufrieden, hat man ja die meisten Wünsche und Bedürfnisse der Abteilungen erfüllt und den Aufwand dank ergänzender PDF, Videos und Bilderauswahl im Rahmen gehalten. Doch nach einem Monat stellt man fest, da stimmt etwas nicht. Die Suchanfragen über Google bleiben bescheiden. Dies obwohl die Webseite sehr umfangreich ist. Was an Unternehmensinfos vorhanden war, hat man vollständig reingepackt. Man steht den Mitbewerbern in nichts nach. Was also läuft falsch?

Weiterlesen …