Content- und Online-Marketing-Beratung/Coaching für KMU

Kompetent und persönlich

Angebote: Wer online sucht, soll Sie finden!

Ablauf auf einen Blick

Marketing: Beratung und Begleitung

Content- und Online Marketing Agentur: Beratung & Begleitung von KMU

Welche Content- und Online-Marketing-Massnahmen sind die richtigen? Wir beraten und begleiten Sie von der Analyse zu den Massnahmen bis zur Umsetzung und Überwachung.

Umsetzung

Umsetzung der Content- und Online-Marketing-Massnahmen

Sie konzentrieren sich auf Ihre Kernstärken, wir setzen die im Vorfeld besprochenen Massnahmen entweder selber oder mit kompetenen Partnern um.

Überwachung und Analyse

Analyse und Überwachung der Massnahmen: Beratung und Tipps

Wir unterstützen Sie bei der Bewertung Ihrer Online-Marketing-Kampagne, helfen entsprechende Schlüsse daraus zu ziehen und bei Bedarf neue oder angepasste Massnahmen zu definieren.

 

Das macht unsere Content- und Online-Marketing-Agentur aus

Kompetenzen, Zusammenarbeit & Kundenfeedbacks

räber marketing & coaching: Ihre Online-Marketing Agentur
Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt.

Welchen Nutzen haben Sie, wenn wir Ihr Online-Marketing-Partner werden? Als kleine Online-Marketing-Agentur in der Region Zürich, haben wir uns vorwiegend auf KMU konzentriert oder auf Grossfirmen, die dezent Werbung machen und sich auf ihre Kernkompetenzen fokussieren möchten.

Unsere Kernkompetenzen sind:

  • Zuverlässigkeit,
  • Wissen,
  • Vielseitigkeit und
  • Sozialkompetenz (mitdenkend, gut zuhören, verständlich, geduldig, unaufdringlich).

So verstehen wir Partnerschaft:

Wir ...

  • ...begleiten Sie in allen Fragen rund um Content- & Online-Marketing, Onpage SEO.
  • ...verkaufen Ihnen nichts, was Sie nicht möchten.
  • ...informieren Sie laufend über die wichtigsten Veränderungen vom Markt.
  • ...sind authentisch und sagen, wenn wir etwas nicht können.
  • ...wollen Ihre Ziele verstehen, damit wir sie bestmöglich umsetzen können.
  • ...arbeiten im Bedarfsfall mit starken Partnern (Beispiel Google-AdWords-Agentur) zusammen.
  • ... sind in der Region Zürich zuhause, bedienen aber die ganze Deutschschweiz

 

 

Wie wir vorgehen

Wir möchten Sie kennenlernen und Ihre Vorstellungen und Wünsche erfassen, damit Sie Ihre Ziele erreichen können. Wir greifen auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing und auf über 40 Jahre im Bereich Marketing (Printmedien, Produkteinführung etc.) zu, kennen Grundsätze und Gerüchte und informieren Sie offen über reelle Möglichkeiten.

 

Wir wollen Kundenzufriedenheit dank einer offenen Kommunikation und erreichter Ziele.

Bisherige Branchen

  • Aus- und Weiterbildung
  • Gartenbau, Bauberatung, Hausbau
  • Diverse Non-Profit-Organisationen
  • Informatik, Hosting, Webdesign, Webagenturen
  • Sportreisen, Asienreisen
  • Bürobedarf, Büromöbel
  • Industrie, Produktion
  • u.a.

Unsere Kunden erleben uns so:

  • Reifer, persönlicher und kluger Rat für ein effizientes Online-Marketing
  • Coole Zusammenarbeit, Support auf Abruf, professionelle Beratung
  • Kompetent und professionell dank langjährigen Erfahrungen,
  • Preis- Leistungsverhältnis beeindruckend,
  • reagiert auf veränderte Situationen und ein
  • angenehmer Umgang.
  • Konstruktiv
  • Spezifische Lösungen
  • Vertrauensvoll

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Content- und Online Marketing News - damit Trends und wichtige News bekannt sind.

 

Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte.

Ihr Content- und Online-Marketing-Spezialist

Andreas Räber, Online-Marketing-Spezialist ganze Schweiz, Berufscoach in der Region Zürich

Andreas Räber

Geschäftsführer, GPI®- und Marketing-Coach

043 500 47 58

E-Mail

Themenblog

Warum (die richtigen) Bilder im Content Marketing wichtig sind

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Bilder haben auf Webseiten eine starke Wirkung. Bestenfalls verstärken sie eine Botschaft und schlimmstenfalls widersprechen sie ihr. Entscheidend sind die Botschaften, die sie bei potenziellen Kunden bewirken.

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Suchmaschinenoptimierung 2021 - das erwartet uns

Suchmaschinenoptimierung 2021 - das erwartet uns

Die Google Suchmaschinenoptimierung hat sich in den letzten Jahren zu einer wahren Wissenschaft entwickelt, mit der viele Seitenbetreiber kaum mehr Schritt halten können. Im nächsten Jahr wird alles noch komplexer, denn der internationale Suchmaschinengigant nimmt weitere Änderungen an seinen Algorithmen im Zeichen der Nutzerfreundlichkeit vor. Die Google Suchmaschinenoptimierung und auch das darauf basierende SEO Online Marketing werden damit schwieriger als bisher. Mit der Einführung neuer Rankingfaktoren zur Förderung der User Experience will Google dem ausufernden Trend der onpage Optimierung ohne Mehrwert für den Nutzer entgegenwirken. Eine zunehmende Zahl an Websites hat es in den vergangenen Jahren mit Keyword Stuffing und anderen Massnahmen der onpage Optimierung geschafft, Top-Platzierungen in den Suchresultaten einzunehmen ohne Nutzern einen echten Mehrwert zu liefern. Dieser Form der onpage Optimierung will Google zukünftig einen Riegel vorschieben. Die Zukunft der Google Suchmaschinenoptimierung und des SEO Online Marketing liegt in der gelungenen Kombination aus Content und User Experience.

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Die neue Analytics-Version von Google bringt so manche Verbesserungen, die wohl sehr viele Unternehmen betreffen. Schliesslich ist dieses Werkzeug die Nummer 1 für Online-Verantwortliche, wenn es um die Optimierung der Benutzerströme oder die Onpage SEO Analyse geht. Die neue Version, die Google jetzt liefert, nutzt das Potenzial des Maschinellen Lernens. Sie profitiert also von den Möglichkeiten «schlauer» Programme, die aus den Daten der Nutzer lernen und das Gelernte verallgemeinern. Auf diese Weise kann das neue, optimierte Analytics noch schneller Informationen über das Kundenverhalten anzeigen.

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Google und die künstliche Intelligenz bei der Websuche

Seit vielen Jahren ist die Google Suchmaschine einer der weltweiten Vorreiter in Sachen künstliche Intelligenz. Für kaum ein anderes Unternehmen der Welt ist der Einsatz von KI von so großer Bedeutung wie für den US-amerikanischen Suchmaschinengiganten. Künstliche Intelligenz ist vor allem für das Kernprodukt von Google, die Suche im Internet, von überragender Bedeutung. Vor diesem Hintergrund setzt Google zukünftig auf eine verstärkte Integration künstlicher Intelligenz in allen Bereichen der Suche im Internet. Laut Angabe des Unternehmens will Google mittels künstlicher Intelligenz die «ganze Welt verstehen und analysieren». Ein hoher Anspruch!

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Onpage Suchmaschinenoptimierung: Worauf es ankommt - Redaktionsplan

Onpage Suchmaschinenoptimierung: Worauf es ankommt

Ohne eine starke Sichtbarkeit im Internet fällt es Unternehmen schwer, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu behalten. Der Grund dafür ist, dass sich Konsumenten über Verkaufsangebote zunehmend online informieren und ihre Kaufentscheidungen treffen. Dies veranlasst Unternehmen dazu, in eine überzeugende Webpräsenz mehr zu investieren. Nicht ohne Einfluss ist diesbezüglich die Onpage Suchmaschinenoptimierung, die ein solides Fundament für weitere SEO-Massnahmen legt. Dieser Beitrag zeigt auf, welche Einflussfaktoren bei der unternehmensweiten SEO-Strategie streng zu berücksichtigen sind. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Content Marketing.

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