Blog «Fokus Content- und Online Marketing für KMU»
Besser verstehen. Handeln. Profitieren.
Content- und Online Marketing und seine vielfältige Möglichkeiten - hier im Blog.
Warum relevanter Content auf einer Webseite so wichtig ist
Ihr potenzieller Kunde findet Sie in Google und klickt auf das Suchresultat, weil ihn Ihr Text in den Rankings anspricht. Sie haben sein Interesse geweckt. Ist er auf Ihrer Webseite, geht es um die Wurst - um Kundenkontakt und daraus resultierende, wertvolle Conversions! Laut Google «Zero Moment of True» greift ein durchschnittlicher potenzieller Kunde auf mehr als zehn Online-Inhalte zu, bevor er eine Kaufentscheidung trifft.
Weiterlesen … Warum relevanter Content auf einer Webseite so wichtig ist
SEO-Keyword-Beratung: eine möglichst hohe Kontaktqualität erreichen
Keywords sind das Herzstück einer erfolgreichen Google-AdWords-Kampagne und von Suchmaschinenoptimierung (SEO). Mit einer externen SEO-Keyword-Beratung Betriebsblindheit verhindern, sich auf relevante Keywords konzentrieren, Kontaktqualität steigern und neue Kunden gewinnen.
Weiterlesen … SEO-Keyword-Beratung: eine möglichst hohe Kontaktqualität erreichen
Google Ads (AdWords): Wir machen den Qualitätstest
Warum eine Ads-Kampagne nicht erfolgreich ist? Gründe gibt es viele. Wir haben einen Test gemacht und sind dabei auf viele Unstimmigkeiten gestossen. «Qualitativ hochwertigere Anzeigen sind meist mit geringeren Kosten und einer höheren Anzeigenposition verbunden.» Das sagt Google. Wir testen anhand einer Suchanfrage, ob wirklich die besten Anzeigen zuoberst sind, sprich die Qualität erfüllt wurde. Denn Wahrheit überzeugt.
Weiterlesen … Google Ads (AdWords): Wir machen den Qualitätstest
Welche Content- und Online-Marketing-Agentur ist die richtige?
Wie in vielen Branchen gibt es bei Content- und Online-Marketing-Agenturen eine grosse Auswahl an Spezialisten. Doch welche ist die richtige? Tipps, worauf Sie achten müssen. Ihr Angebot und die Website stehen. Jetzt muss diese optimal vermarktet werden. Google, Facebook, Xing, Bing, YouTube – die Auswahl an online Werbemöglichkeiten ist beträchtlich. Kein Wunder ist ein Überblick, was sich am besten für Ihre Zielgruppe und Ihr Produkt eignet, schwierig. Dazu braucht es eine erfahrene Content- und Online-Marketing-Agentur. Welche Kriterien muss diese erfüllen?
Weiterlesen … Welche Content- und Online-Marketing-Agentur ist die richtige?
Onpage-Suchmaschinenoptimierung für KMU – ansetzen, wo es wirkt
Onpage-Suchmaschinenoptimierung? Hier setzen Sie am richtigen Ort an! Der Blick des Profis hilft zusätzlich. Rankingfaktoren für Suchmaschinenoptimierung gibt es bekanntlich viele. Je nachdem, welchen Spezialisten man fragt, wird eine ganz unterschiedliche Anzahl genannt. In einem Punkt ist man sich meistens einig: Das wichtigste ist der Content, sprich Inhalt, und ebenso wichtig, wie dieser strukturiert und aufgebaut ist.
Weiterlesen … Onpage-Suchmaschinenoptimierung für KMU – ansetzen, wo es wirkt
Mehr Content- & Online-Marketing-News?
Content- und Online Marketing News - damit Trends und wichtige News bekannt sind.
Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte.
Ihr Content- und Online-Marketing-Spezialist
Andreas Räber
Geschäftsführer, GPI®- und Marketing-Coach
Angebote und Beratung im Überblick
- Content-Marketing-Beratung
- Online-Marketing-Beratung
- Onlinetexte / Onpage-SEO
- Überwachung und Analyse
- Coaching, Schulung, Beratung
sowie direkt zu: