FAQ - meist gestellte Fragen zu räber marketing & coaching

Wer ist räber marketing & coaching und was macht diese Firma aus? Die meist gestellten Fragen hier im Überblick. Was macht uns aus? Wie gehen wir vor? Etc.

FAQ: meist gestellten Fragen zu räber marketing & coaching
FAQ: meist gestellten Fragen zu räber marketing & coaching

1. 1. Wer ist räber marketing & coaching und was macht diese Firma aus?

  • Inhaber und Geschäftsführer bin ich, Andreas Räber. In Geschäftsbereichen, die ich nicht selbst abdecken kann, arbeite ich mit professionellen Partnern (z. B. Google Ads, Social Media, Webdesign, Webprogrammierung, Illustrationen, WordPress, Contao) oder mit Freelancern (z. B. für Onlinetexte) zusammen.
  • Sie als Kunde stehen im Fokus. Das heisst, ich offeriere immer individuell, auf Ihre Bedürfnisse bezogen. Ich bin ein Fan von Schritt-für-Schritt-Lösungen (analysieren, umsetzen, auswerten, anpassen, umsetzen).
  • Kernzielgruppe sind Klein- und Mittelbetriebe für Gesamtlösungen und Grossbetriebe (Speziallösungen) aus den Bereichen Industrie, Ausbildung, Lebensberatung, Bauberatung, Gartenbau, etc.
  • Erhalte ich eine Anfrage aus einer bestimmten Branche, nehme ich Rücksprache mit allfälligen bestehenden Kunden aus demselben Bereich. Besteht ein direkter Wettbewerb zwischen dem potenziellen Neukunden und dem bestehenden, lehne ich die Anfrage ab.
  • Es ist mir wichtig, dass Ihr Angebot im Internet zielgerichtet, verständlich und erfolgreich präsentiert wird.

2. Wie gehe ich bei einer Anfrage vor?

  • Genaue Klärung des Bedürfnisses.  
  • Massnahmenerstellung, und Offerte unter Berücksichtigung von möglichen Budgetvorgaben seitens des Kunden.
  • Schritt-für-Schritt-Umsetzung der Massnahmen
  • Überwachung der Auswirkungen (Zugriff auf Ihre Statistiken von Vorteil)
  • Reporting inklusive Tipps, wenn wichtige Veränderungen anstehen.
  • Die Zielerreichung ist zum Beispiel vom IST-Zustand der Kundenwebseite, der Massnahmen der Konkurrenz, der eigenen Content-Massnahmen und den gebuchten Stunden abhängig.

3. Mit welchen Instrumenten messe ich den Erfolg Ihrer Massnahmen?

Hier die wichtigsten Instrumente betreffend Zugriffe und Platzierung. Selbstverständlich richten sich diese nach den eingesetzten Massnahmen und Ihrem Kundenbedürfnis.

 

  • Google Analytics, Matomo
    • Zugriffszahlen, Absprungraten, Verweildauer, Anfragen, Downloads, etc.
  • Google Ads
    • Conversionrate, CTR (Klickrate), Optimierungsfaktor, etc.
  • Xovi Suite
    • Messung der Platzierungen, Ermittlung von Keywords-Chancen, Überwachung von Mitbewerbern etc.
  • Laufende Nachfrage, welche Auswirkungen Sie direkt spüren.

4. Warum soll eine Firma in Content- und Online-Marketing investieren?

  • Ihr Angebot wird dort platziert, wo potenzielle Kunden suchen.
  • Im Vergleich zu den meisten Werbeaktionen wirkt zum Beispiel Content-Marketing langfristig und nachhaltig.
  • Jeder kundenorientierte Inhalt fördert die Platzierung in den Suchmaschinenrankings.
  • In der Regel bleiben die Platzierungen gut. So ist Ihre Webseite praktisch rund um die Uhr für interessierte Kunden erreichbar.

5. Wie lange dauert es, bis die umgesetzten Massnahmen wirksam werden?

  • Webseiten, die noch nie Online-Marketing-Massnahmen verwendet haben, brauchen bei den organischen Rankings etwas Geduld. Dort kann es manchmal Monate dauern, bis Google sämtliche Massnahmen berücksichtigt.
  • Am schnellsten geht es mit Google Ads.
  • Um bessere Platzierungen in Google zu erreichen, setzen wir vor allem auf zielgruppenorientierten Content. Hier spielt die Regelmässigkeit von neuem und ergänzendem Inhalt eine wichtige Rolle. Organisches Wachstum braucht seine Zeit, ist dafür auch stabiler. Nach dem Motto «Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht».

6. Online Marketing ist kostspielig. Was habe ich für Alternativen?

  • Selbstverständlich können Sie mir ein beliebiges Budget angeben und ich hole damit das Maximum heraus.
  • Es geht nicht ums grosse Budget, sondern um einen kontinuierlichen Aufbau zur erfolgreichen Kundenpflege und Neukundengewinnung.
  • Garantie: Ich verkaufe Ihnen nichts, was Sie nicht wollen.

7. Gehe ich bei einer Zusammenarbeit irgendwelche langfristigen Verpflichtungen ein?

  • Grundsätzlich hängt die Dauer der Zusammenarbeit von den Zielen und dem Erfolg ab.
  • Ich biete einen Zusammenarbeitsvertrag an, der jederzeit gekündigt oder erneuert werden kann. Sie bestimmen.

8. Seit wann ist räber marketing & coaching am Markt tätig?

  • Gegründet wurde die Firma im Juni 2009 als reine Online-Marketing-Firma. Ich selbst bin fast 20 Jahre als Online-Marketing-Spezialist unterwegs. Dazu kommen 40 Jahre Erfahrung im Verkauf, davon 30 Jahre im klassischen Marketing. Mehr Infos in Über uns.
  • 2010 kam eine Ausbildung zum GPI®-Coach (plus absolvierte Ausbildung zum eidg. betrieblichen Mentor) dazu.

9. Warum bieten Sie nebst Online Marketing auch Lebens- und Berufscoaching an?

  • Der grosse Vorteil von professionellem Coaching ist: Sie werden gehört.
    • Sie erhalten keine Ratschläge, die nicht auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.
    • Ich kann mich voll und ganz auf Sie und Ihr Unternehmen fokussieren.
    • Ich stelle am liebsten Fragen, um mit Ihnen einen Massnahmenplan zu entwickeln, der Ihre Ideen weiter fördert.
  • Lebens- und Berufscoaching hat einen Anteil von zirka 20 Prozent.
  • Ich habe den Anspruch, dass eine Zusammenarbeit professionell und menschlich ist. Dafür setze ich mein umfangreiches Wissen als Coach gerne ein.

Folgende Dienstleistungen bieten wir an:

Content- und Online-Marketing Agentur in Bäretswil, Region Zürich
Mit Content und Online-Marketing Schritt für Schritt zum Ziel.

 

Bereich Coaching

Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte.

Ihr Content- und Online-Marketing-Spezialist

Andreas Räber, Online-Marketing-Spezialist ganze Schweiz, Berufscoach in der Region Zürich

Andreas Räber

Geschäftsführer, GPI®- und Marketing-Coach

043 500 47 58

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