loader

FAQ: Meist gestellte Fragen zu räber marketing & coaching

banner-image

Wer ist räber marketing & coaching und was macht diese Firma aus?

 

Die meistgestellten Fragen hier im Überblick. Was macht uns aus? Wie gehen wir vor?

Wer ist räber marketing & coaching und was macht diese Firma aus?

  • Inhaber und Geschäftsführer ist Andreas Räber. In Geschäftsbereichen, die räber marketing & coaching nicht selbst abdecken kann, arbeiten wir mit professionellen Partnern (z. B. Google Ads, Social Media, Webdesign, Webprogrammierung, Illustrationen, WordPress, Contao) oder mit Freelancern (z. B. für Onlinetexte) zusammen.
  • Sie als Kunde stehen im Fokus. Das heisst, wir offerieren immer individuell, auf Ihre Bedürfnisse bezogen. Wir empfehlen Schritt-für-Schritt-Lösungen (analysieren, umsetzen, auswerten, anpassen, umsetzen).
  • Kernzielgruppe sind Klein- und Mittelbetriebe für Gesamtlösungen und Grossbetriebe (Speziallösungen) aus den Bereichen Industrie, Ausbildung, Lebensberatung, Bauberatung, Gartenbau, etc.
  • Es ist uns wichtig, dass Ihr Angebot im Internet zielgerichtet, verständlich und erfolgreich präsentiert wird.

Wie gehen wir bei einer Anfrage vor?

  • Genaue Klärung des Bedürfnisses.
  • Massnahmenerstellung, und Offerte unter Berücksichtigung von möglichen Budgetvorgaben seitens des Kunden.
  • Schritt-für-Schritt-Umsetzung der Massnahmen
  • Überwachung der Auswirkungen (Zugriff auf Ihre Statistiken von Vorteil)
  • Reporting inklusive Tipps, wenn wichtige Veränderungen anstehen.
  • Die Zielerreichung ist zum Beispiel vom IST-Zustand der Kundenwebseite, der Massnahmen der Konkurrenz, der eigenen Content-Massnahmen und den gebuchten Stunden abhängig.

Mit welchen Instrumenten messen wir den Erfolg Ihrer Massnahmen?

Hier die wichtigsten Instrumente betreffend Zugriffe und Platzierung. Selbstverständlich richten sich diese nach den eingesetzten Massnahmen und Ihrem Kundenbedürfnis.

  • Google Analytics, Matomo, Plausible.io
    • Zugriffszahlen, Absprungraten, Verweildauer, Anfragen, Downloads, etc.
  • Google ADS
    • Conversionrate, CTR (Klickrate), Optimierungsfaktor, etc.
  • Xovi Suite
    • Messung der Platzierungen, Ermittlung von Keywords-Chancen, Überwachung von Mitbewerbern etc.
  • Laufende Nachfrage, welche Auswirkungen Sie direkt spüren.

Warum soll ein Unternehmen in Content- und Online-Marketing investieren?

  • Ihr Angebot wird dort platziert, wo potenzielle Kunden suchen.
  • Im Vergleich zu den meisten Werbeaktionen wirkt zum Beispiel Content-Marketing langfristig und nachhaltig.
  • Jeder kundenorientierte Inhalt fördert die Platzierung in den Suchmaschinenrankings.
  • In der Regel bleiben die Platzierungen gut. So ist Ihre Webseite praktisch rund um die Uhr für interessierte Kunden erreichbar.

Wie lange dauert es, bis die umgesetzten Massnahmen wirksam werden?

  • Webseiten, die noch nie Online-Marketing-Massnahmen verwendet haben, brauchen bei den organischen Rankings etwas Geduld. Dort kann es manchmal Monate dauern, bis Google sämtliche Massnahmen berücksichtigt.
  • Am schnellsten geht es mit Google Ads.
  • Um bessere Platzierungen in Google zu erreichen, setzen wir vor allem auf zielgruppenorientierten Content. Hier spielt die Regelmässigkeit von neuem und ergänzendem Inhalt eine wichtige Rolle. Organisches Wachstum braucht seine Zeit, ist dafür auch stabiler. Nach dem Motto «Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht».

Online Marketing ist kostspielig. Was habe ich für Alternativen?

  • Selbstverständlich können Sie uns ein beliebiges Budget angeben und wir hole damit das Maximum heraus.
  • Es geht nicht ums grosse Budget, sondern um einen kontinuierlichen Aufbau zur erfolgreichen Kundenpflege und Neukundengewinnung.
  • Garantie: Wir verkaufe Ihnen nichts, was Sie nicht wollen.

Gehe ich bei einer Zusammenarbeit irgendwelche langfristigen Verpflichtungen ein?

  • Grundsätzlich hängt die Dauer der Zusammenarbeit von den Zielen und dem Erfolg ab.
  • Wir bieten einen Zusammenarbeitsvertrag an, der jederzeit gekündigt oder erneuert werden kann. Sie bestimmen.

Seit wann ist räber marketing & coaching am Markt tätig?

  • Gegründet wurde die Firma im Juni 2009 als reine Online-Marketing-Firma. Andreas Räber ist über 20 Jahre als Online-Marketing-Spezialist unterwegs. Dazu kommen 40 Jahre Erfahrung im Verkauf, davon 30 Jahre im klassischen Marketing. Mehr Infos in Über uns.
  • 2010 kam eine Ausbildung zum GPI®-Coach (plus absolvierte Ausbildung zum eidg. betrieblichen Mentor) dazu. 2023 eine weitere Ausbildung zum Enneagramm-Coach.

Warum bieten Sie nebst Online Marketing auch Berufscoaching an?

  • Unser Berufscoaching hat einen Anteil von zirka 20 Prozent.
  • Wir haben den Anspruch, dass eine Zusammenarbeit professionell und menschlich ist. Dafür setzen wir unser umfangreiches Wissen im Bereich Coaching gerne ein.
  • Der grosse Vorteil von professionellem Coaching ist:
    • Sie werden gehört.
    • Sie erhalten keine Ratschläge, die nicht auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.
    • Wir können uns voll und ganz auf Sie und Ihr Unternehmen fokussieren.
    • Wir stellen am liebsten Fragen, um mit Ihnen einen Massnahmenplan zu entwickeln, der Ihre Ideen weiter fördert.
search-close
gotop